OOTD │ Carnival Outfit Tooth Fairy

by - Januar 21, 2016

Die Zahnfee

 Eine Fantasiefigur, die Milchzähne einsammelt und dafür Münzen hinterlässt? Nein, keine Fantasiefigur, jetzt wird sie zum Real Life! - DIY Guide


Spätestens nach dem Kinofilm „Zahnfee auf Bewährung“ (Originaltitel „Tooth Fairy“) aus dem Jahr 2010 mit Dwayne Johnson, kennt (fast) jeder das Fabelwesen. Entstanden ist der Mythos um die Zahnfee wohl schon Anfang des 19. Jahrhunderts. 


Wie wäre es also im Fasching mal mit einer solchen Figur? Ich denke nicht, ausser alle lesen diesen Blogpost *lol*, dass sich so viele als Zahnfee verkleiden, schlicht aus dem Grund, weil einem sowas gar nicht erst einfällt. Irgendwie fällt mir jedes Jahr auf, dass es mittlerweile Standard-Outfits gibt, die dann jeder 3 in irgendeiner Form auch trägt. Fasching oder Karneval sollte bunt sein, viele verschiedene Charaktere und Figuren sollte es geben. Zunehmend stelle ich fest, dass es im Trend liegt, dass Männer sich als Frauen verkleiden. War früher vielleicht mal lustig und amüsant, nun aber langweilig und abgedroschen. Überlegt euch doch mal was neues! 

Ich muss gestehen, dass ich meine Utensilien aus der Kinderabteilung habe. Gott sei Dank habe ich einen kleinen Kopf *lach*. Eigentlich war ich ich nach Flügeln für ein anderes Kostüm unterwegs, aber für den Preis musste ich die Kombination aus Flügeln, Zauberstab und Haarreif einfach mitnehmen. 

Eigentlich ist das Kostüm ziemlich einfach. Man braucht ein weißes Kleid, natürlich Flügel und die passende Schminke. Dezent kann jeder, ich habe es so richtig explodieren lassen in meinem Gesicht. Die Augen habe ich mit weißem Eyeshadow mit Glitter-Partikeln geschminkt, Rouge und Highlighter auf den Wangen platziert und die Lippen mit weißer Faschingsfarbe grundiert, darauf Glitter-Lidschatten konstruiert. On top empfehle ich euch einen Versiegelungs- und Fixierlack, z.B. den von Artdeco. Die Haare vielleicht etwas Locken für das Volumen. Fertig!






Kleid: Amisu ▷▶︎▷
Zauberstab: Faschingsladen ▷▶︎▷
Haarreif: Faschingsladen ▷▶︎▷
Flügel: Faschingsladen ▷▶︎▷
Weiße Peeptoes: Tamaris ▷▶︎▷
Ohrstecker: SIX ▷▶︎▷
Uhr: Quartz ▷▶︎▷

Wie stellt ihr euch eine Zahnfee vor? Wäre dieses Kostüm bzw. die Figur etwas für euch? Was habt ihr so geplant, welchen Charakter werdet ihr darstellen?







You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS