OOTD │ Carnival Outfit Ballerina

by - Januar 19, 2016

Pretty Ballerina

How To Dress Like A Ballerina For Carnival - Guide




Seit dem 11.11.2015 um 11:11 Uhr befinden wir uns zumindest in Deutschland in der 5. Jahreszeit: Fasching bzw. Karneval. Bis zum Rosenmontag möchte ich euch mit meinen Last-Minute-Kostümen inspirieren, vielleicht ist sogar für euch etwas passendes dabei.

Ziel ist es, ein Outfit zu entwickeln aus Teilen, die fast jeder irgendwie zuhause hat oder mit wenig Aufwand organisieren kann. Wer spontan zu einer Faschingsveranstaltung gehen möchte und sich nicht Wochen zuvor schon ein Outfit (Kostüm) überlegt hat, dem sollte dieser und ggf. die nächsten Faschings-Outfits-Posts eine Hilfe sein.

Heute gibt es eine kleine Anleitung um sich wie eine Ballerina an Fasching zu verkleiden. Na, werden Kindheitserinnerungen und Träume wach? Ich selbst war früher eine kleine Ballerina. Das ist aber doch schon etwas her.

Was braucht man? Idealerweise wären Ballettschuhe perfekt, wer keine besitzt, der kann auf normale Ballerinas zurückgreifen. Stulpen gibt es momentan in fast jedem Geschäft zu kaufen. Meistens hat man noch von vor ein paar Jahren welche zuhause. Ihr könnt auch mal eure Mamas fragen, die haben bestimmt noch welche im Schrank (aus der Aerobic-Ära) liegen. Wer spontan sich zu diesem Ballerina-Look entscheidet und kein Tutu (oder Tüllrock) hat, der greift einfach auf einen flatternden Sommerrock zurück. Ich glaube sowas lässt sich in (fast) jedem Kleiderschrank finden. Ansonsten kann euch bestimmt eure Beste Freundin aushelfen.  Bolero, das zu kurz geratene Jäckchen, das vor einer gefühlten Ewigkeit im Trend war, wird nun für unser Kostüm neu entdeckt. Heute würde man wohl eher Cropped Jacket dazu sagen. Ein Cropped Sweater würde sicherlich auch funktionieren.  A propos Cropped Sweater...Unter dem Bolero brauchen wir ja auch noch ein Top. Ich verwende ein Cropped Top, wer einen Body zuhause hat, kann auch gerne dieses nützliche Exemplar nehmen. Jede Frau braucht eine Tasche, an Fasching auch. Ich habe eine zuckersüße Faux Fur Tasche bzw. Täschchen gefunden, das hat genau Platz für mein Mobiltelefon, Geld, Lippenstift und  Taschentücher.  Zuletzt darf die für Ballerinas berühmte Dutt-Frisur nicht fehlen. Wer mag kann, so wie ich, einen Donut darunterlegen, damit der Dutt noch mehr hervorsticht. Ohne Scheitel und ganz streng nach hinten sollen die Haare gelegt werden. Wie das nun im Ganzen aussieht seht ihr an meinem Beispiel. Viel Spaß!











Pinkes Cropped Top: H&M ▷▶︎▷
Rosa Bolero: Papillon ▷▶︎▷
Cremeweißer Rock: H&M ▷▶︎▷
Herz-Kette: Forever 21 ▷▶︎▷
Ballettschuhe: Bloch ▷▶︎▷
Stulpen: Ballettshop in Salzburg ▷▶︎▷
Rosé Faux Fur Tasche: C&A Accessoires ▷▶︎▷
Rosen-Ohrstecker: Bijoux Brigitte ▷▶︎▷
Dutt-Donut: Forever 21 ▷▶︎▷

Wie gefällt euch mein Faschings-Look? Habt ihr schon ein Kostüm für Fasching/Karneval? Was würdet ihr gerne sein? Seid ihr schon so richtig im Verkleidungsfieber oder lässt euch Fasching kalt? Schreibt mir doch einen Kommentar (z.B. unter diesen Post, auf Facebook, Twitter, etc.)!!! 








You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS