OOTD │ Love my UGGs

by - Dezember 01, 2015

A winterly look with a wool coat and UGG boots 

Jeder kennt sie, aber nicht jeder mag sie: UGG Boots. Die einen finden sie hässlich und sagen sie sehen aus wie Elefantenfüße, die Gegenansicht sieht die Vorteile dieser Lammfellschuhe und deren Schönheit.



Ich selbst bin ein absoluter Fan von Boots der Marke UGG Australia, kurz: UGGs. Es gibt sie als kurze Booties und als hohe Winterstiefel. Alle haben das Lammfell und die wärmende Eigenschaft gemein. Vor allem die Baby-Schuhe von UGG sind sooo süß!!! 

Nie wieder im Winter in den Füßen frieren! Das ist eigentlich ganz einfach. Schuhe mit Lammfell halten unsere Füße schön warm und zudem sind sie noch mega bequem, als würde man auf Wolken gehen. Momentan wohl das optimalste Schuhwerk für die Weihnachtsmarkt-Saison.

UGG Boots sind Stiefel aus Lamm- bzw. Schafsfell. Der Begriff kommt aus Australien und Neuseeland und ist allgemein gebräuchlich. Mittlerweile ist 'UGG' eine eingetragene Schutzmarke eines US-amerikanischen Unternehmens. Ugg kommt eigentlich von 'ugly' zu deutsch also hässlich. Nun ja, ich finde sie nicht hässlich. Was ist mit euch? Wie findet ihr UGGs? Hype oder absolutes No-Go?

Im heutigen Look trage ich meine ältesten und ersten Uggs. Dieses Modell nennt sich UGG Mini Bailey Button und haben einen Knopf an der Seite. Dazu kombiniere ich einen Kurzmantel aus Wolle. Darunter trage ich einen Strickpullover mit Zopfmuster, welches ich in meiner Frisur widerspiegeln wollte. Meine Tasche ist gefühlt so groß wie ich, aber irgendwie viel Platz darin hatte ich bisher noch nie. Vielleicht sollte ich meine Organisation des Tascheninhalts überdenken. Bezüglich der Hose kann ich euch nur raten möglichst enge Hosen zu Uggs zu tragen. Zum einen kommen die Stiefel dann besser zur Geltung und zum anderen sieht man bei weiten Hosen dazu wirklich einem Elefanten ähnlich. Daher also eine Slim Jeans oder Skinny Jeans wählen.
















Pullover: Clockhouse (ähnlich)
Skinny Jeans: Herrlicher (ähnlich)
Mantel: H&M (ähnlich)
Schuhe: UGG Australia (hier)
Schal: New Yorker
Tasche: Pieces
Holz-Kette: Granny


Ich hoffe euch gefällt mein Outfit! Lasst mich eure Meinung zu 'Uggs' wissen! Des Weiteren  wünsche ich euch einen schönen Dienstag und vergesst nicht mir auf Facebook und Instagram zu folgen! ;)  












You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS