OOTD │ Xmas Shopping

by - November 26, 2015


Unterschied zwischen Poncho und Cape // Hut als Regenschirm




Hurra! Nur noch 4 Wochen bis Weihnachten. Wer's noch nicht gemacht hat, sollte in naher Zukunft seine Geschenke besorgen. In der Vorweihnachtszeit kann man aber auch total süße Deko shoppen. So wie ich. Ich war in einem Kaufhaus unterwegs während es draussen in Strömen regnete und kalt war. Bestes Outfit hierfür ist eines mit Hut und Cape bzw. Poncho. 

Apropos, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cape und Poncho? Wisst ihrs? Okay, ich verrate es auch: Irgendwie ist Poncho  und Cape doch irgendwie dasselbe. Man wirft beides eigentlich einfach über, aber wo genau ist da nun der Unterschied. 

Nun ja, Ponchos sind grundsätzlich große Tücher mit einer Öffnung in der Mitte, welche für den Kopf gedacht ist. Eine Abwandlung hat ist vorne offen, hat aber im Grunde genommen auch nur eine Öffnung für den Kopf. Man schließt sie z.B. mit einer Brosche oder einem Gürtel.
Dagegen hat ein Cape - und das ist der große Unterschied - hat zusätzlich noch seitliche Schlitze bzw. Öffnungen, die für die Arme gedacht sind. Der Stoff und die Variationen der Modelle sind egal. 
Hier nochmal zur Verdeutlichung:

So, und um gleich einmal zu überprüfen, ob ihr nun den Unterschied erkennt, meine Frage an euch: Was von beidem trage ich in meinem heutigen Outfit - Poncho oder Cape? Die Auflösung gibt es später bei den Details zum Outfit!

Ich liebe neue aufregende Sachen und dazu gehören im Moment auch: Der Hut. Bereits in vorherigen Outfits habe ich schon Hut getragen. Egal ob schwarz oder braun. Er ist nicht nur modisches Accessoire, sondern (selbsterprobt) auch als Regenschirm am Mann bzw. in meinem Fall an der Frau.  Sieht stylisch aus und hält die Haare trocken und so ziemlich auch den Rest meines Körpers. 

Die Ledershorts von Zara gab es bereits letztes Jahr schon und war da schon der absolute Renner. Dieses Jahr kehrte sie zurück. Jackpot für mich und alle anderen, die sie sich letztes Jahr schon gekauft haben. 

Über UGGs müssen wir uns - glaube ich - heute nicht unterhalten, einen kleinen Beitrag dazu wird aber auf alle Fälle noch folgen, vielleicht sogar schon im nächsten Look. Nicht unbedingt jedermanns Sache, meine aber total. Ich liebe sie unheimlich!!! Sie sind bequem und warm! Dazu mehr aber nächste Woche. PS: Um den nächsten Outfit-Post nicht zu verpassen, gebt mir einfach ein "Gefällt mir" auf meiner Facebook-Page 'FashionetteTS'.







Hut: H&M
Pullover: Jette Joop
Poncho: Knitwear
Lederhose: Zara
Tasche: Zara
Schuhe: UGG Australia
Kette: Rossmann Accessoires
Ring: UK

Mich interessiert nun, ob ihr richtig geantwortet habt. Ich trage einen Poncho und kein Cape. Wusstet ihr es auch?!? Seid ihr schon im Weihnachts-Shopping-Rausch und was sagt ihr zu meinem Outfit? 






You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS