Beauty │ Halloween Make-Up Tutorial "Skull"

by - Oktober 28, 2015


Eins der weltweit beliebtesten Make-Ups an Halloween ist der Totenkopf. Das Internet ist voller "Skull"-Bilder. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen auf den Zug aufzuspringen und für euch eine Step-By-Step-Anleitung zu erstellen. Dieses Tutorial soll euch helfen beim Nachschminken.



Was brauchst du dafür?



An die Schminke - fertig - los! 


Step 1: Als erstes solltet ihr euer Gesicht komplett abschminken und fettfrei machen. So haften die Farben besser auf der Haut und verfärben sich nicht so schnell. 


Step 2: Danach grundiere ich mein gesamtes Gesicht mit weißer Theaterschminke. Meine Farbe reagiert mit Wasser, weshalb ich mir ein Schälchen mit Wasser zurechtgestellt habe. Zum Auftragen empfehle ich ein Make-Up-Schwämmchen oder ein Blender-Ei. Foundationpinsel habe ich hierfür verbannt. Ich war sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und würde euch auch davon abraten. Kleiner Tipp: Ich habe die Augenpartie und meine Nase nur minimal weiß eingefärbt, da später die schwarze Farbe darauf kommt. 


Step 3: Jetzt nehme ich einen weißen weichen Kajal und umrande meine Augen. Alternativ könnt ihr auch die handelsüblichen Schminkstifte von Karneval benutzen. 


Step 4: Ich umrande daraufhin die Partie auf der Nase. Dabei ist euer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ich habe mich für eine zackige Variante entschieden. Gleiches gilt für Stirn und Wangenknochen.


Step 5: Jetzt kommt Schwarz ins Spiel. Die vorgezeichnete Augenpartie mit schwarzer Farbe ausmalen. Dazu könnt ihr einen schwarzen Jumbo-Kajal oder aber auch Theaterschminke verwenden.


Step 6: Das Gleiche macht ihr dann auch noch bei der Nasenpartie. Bitte achtet darauf, dass die schwarzen Flächen auch gut gesättigt sind. Lieber einmal öfter drüber gehen.


Step 7: Als nächstes widme ich mich den Konturen. Da ich keinen schwarzen Puder habe, verwende ich Lidschatten. Für verschiedene Töne eignet sich eine Lidschatten-Palette am Besten.


Step 8: Nach dem Schattieren verwende ich einen Kajal für meine Wasserlinie. So werden die Augen noch intensiver. Mein Tipp: Der Kajal von Chanel ist wirklich empfehlenswert.







Step 9: Jetzt geht es noch an die Details. Dazu verstärke ich die Konturen noch einmal mit schwarzer Theaterfarbe und verfeiner diese noch mit Lidschatten. Die Augen schmücke ich noch weiter aus. Auf keinen Fall darf der Mund vergessen werden. Die Kombination aus schwarz-weißen Strichen gefällt mir persönlich richtig gut. Euch auch? Verwendet habe ich den weißen und schwarzen Kajal, welche ich zuvor gespitzt habe.


Step 10: Ich habe zwar noch nie ein Skelett mit Augenbrauen gesehen, aber ich finde trotzdem gehören sie irgendwie dazu. Also zeichne ich sie mit der schwarzen Theaterfarbe.

Und so sieht das fertige Skull-Make-Up aus:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen! Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ich konnte euch in Halloween-Stimmung versetzen! Viel Spaß beim Nachschminken! 








You May Also Like

0 Kommentare

Ich behalte es mir vor, Spam, Beleidigungen etc. ohne Vorwarnung zu löschen.

INSTAGRAM @FashionetteTS